Möglinger Mühle
Besen Möglingen Impressum
Herzlich Willkommen
Unsere Weine
Unser Besen
Historisches
Events
Kontakt

Die ehemalige Möglinger Mühle

Das heutige Gebäude Asperger Straße 18 war ursprünglich eine Mühle.
Urkundlich erwähnt wurde sie erstmals 1453. Wann sie tatsächlich erbaut wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Seit 1868 befindet sie sich im Familienbesitz. Albert Häcker bekam die Mühle im Jahre 1964 von seinem Großvater
Jakob Ladner. Er erweiterte den seit Generationen bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb rund um die Mühle.

Mit Albert und seiner Frau Annemarie, seinen Eltern, Großeltern und Kindern lebten und arbeiteten damals vier
Generationen auf dem Hof.

Seit mehr als 100 Jahren dreht sich kein Mühlrad mehr und der Bach, fließt schon über 50 Jahre nicht mehr an der Mühle vorbei. Dennoch ist die "Alte Mühle" ein Stück Ortsgeschichte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann lesen Sie unter http://www.heimatverein-moeglingen.de/ die ganze Geschichte unserers Hauses.

1984 wurde aus dem Anbau über dem Kuhstall eine Besenwirtschaft. Wo ursprünglich ein Hühnerstall geplant war treffen
und freuen sich heute Jung und Alt gleichermaßen wenn es im Herbst und im Frühjahr wieder heißt:
" Der Besen ist geöffnet!"

Besenwitschaft Möglingen Besen
Alte Mühle
Datenschutzerklärung